STERILISATION UND DESINFEKTION

Im Zentrum für Zahnmedizin Fabris erfolgen Sterilisation und Desinfektion nach den internationalen Normen und den Gesetzen der Europäischen Union!

Da wir wissen, dass das ein wichtiges Thema ist, wenn auch manchmal den Patienten das nicht bewusst ist, haben wir beschlossen, ein Sterilisationsverfahren besonders zu betonen.

Zentrum Fabris ist mit einer neuen Generation Sterilisatoren ausgestattet.
Für die Sterilisation von Instrumenten verwenden wir Trockenluft-Sterilisatoren, Autoklaven und Quarz-Sterilisator.
Oberflächen im OP-Saal werden mit dem UV-Licht sterilisiert.
Die Sterilisationist ein Prozess oder Verfahren, die alle Arten und Formen von Mikroorganismen, darunter die meisten resistenten Bakteriensporen zerstört.
Steril bedeutet, frei von jeglichen Formen und Kategorien des Lebens.

Sterilisation von Instrumenten erfolgt in einem Trockenluft-Sterilisator und Autoklav-Sterilisator durch feuchte Luft bei hohen Temperaturen über die bestimmte Zeit, die für die vollständige Beseitigung aller Formen von Bakterien, Viren, Pilze und anderen Formen der Mikroorganismen notwendig ist.
Um den Patienten und das Personal zu schützen, wird jedes Mitglied des zahnärztlichen Teams gegen Hepatitis B geimpft

Mit der obligatorischen Verwendung von Schutzbarrieren, wie Masken und Gesichtsschutz, wir verwenden Einweg-Materialien, wenn möglich: Einweg- Latex-Handschuhe, Masken, Pumpen, Spritzen, Nadeln, Becher, Schutzbinden für Patienten, Einweg-Instrumentenunterlage und Einweg- Sterilisationstaschen für Instrumente.
Bohrer werden nach jedem Gebrauch desinfiziert und sterilisiert, sowie auch die Instrumente in separaten Tüten verpackt.

Desinfektion bedeutet eine Reihe von Verfahren, die vegetativen Formen der Mikroorganismen zerstört, hemmt, beseitigt. Dieses Verfahren reduziert die Mikroorganismen auf ein Niveau, das für die menschliche Gesundheit nicht schädlich ist. Durch Desinfektion werden potentielle Ursachen der Infektion und damit die Möglichkeit einer Ansteckung beseitigt.

Hochwertige und extrem starke chemische Lösungen (Desinfektionsmittel), behandeln wir alle Oberflächen, Behandlungsstuhl, Handstück, Abdrucke, prothetischen Ersatz und Zahnarzt- Schutzmasken.
Die Instrumente laufen vor der Sterilisation durch Desinfektionsprozess durch.
Sterilität und Sauberkeit sind der einzige Weg, um die Übertragung von Infektionen zu verhindern.

Um Sie und uns zu schützen, schenken wir der Sterilisation und Desinfektion besondere Aufmerksamkeit und Beachtung.