HALITOSIS

Halitosis ist ein professionelle medizinische Bezeichnung  für Mundgeruch.

Schlechter und unangenehmer Mundgeruch ist für die meisten Menschen keine unbekannte Erscheinung und kann aufgrund schlechter Hygiene auftreten, aber oft  auch als Anzeichen von Erkrankungen der Mundhöhle und manchmal der Allgemeinerkrankung des ganzen Körpers.

Im Dentalzentrum Fabris  treffen wir oft auf Patienten, die gerade die Probleme mit dem Mundgeruch bekämpfen wollen.. Mundgeruch Ursachen sind am häufigsten die  Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis), Entzündung des Parodonts (Parodontitis) und Bakterienbelag auf der Zunge, Speisereste zwischen den Zähnen, auf den Kronen oder Brücken.Seltener, aber nicht vernachlässigbar, tritt es infolge von pathologischen Prozessen im Mund, in der Nase, im Verdauungssystem, Erkrankungen der Bronchien und Diabetes.
Die Entwicklung dieses Zustandes begünstigen auch Kaffeetrinken, Rauchen, schlechte Mundhygiene, Mundtrockenheit und unregelmäßige Zahnarztbesuche.

Was tun bei Mundgeruch?

In den meisten Fällen wird Mundgeruch sehr schnell, schmerzlos und effektiv gelöst.
Was hilft gegen Mundgeruch?

Unser Programm umfasst die mikrobiologische Analyse, Zusammenarbeit mit einem Gastroenterologen und eine detaillierte klinische und radiologische Untersuchung. Aufgrund der Bewertung  wird das Vorhandensein und die Mundgeruch Ursache

und eine angemessene Therapie ermittelt.  Manchmal werden gegen Mundgeruch Medikamente verschrieben.

Mundgeruch ist ein kleines Problem, aber die Folgen für Sie können groß sein. Schlechter Atem ist der Feind des sozialen, geschäftlichen und Liebeslebens.

Deshalb zögern Sie nicht, starten Sie die Behandlung, gewinnen Sie das Vertrauen und das Lächeln auf Ihr Gesicht zurück und verbessern Sie erheblich die Gesamtqualität Ihres Lebens.